Die vierte Auflage des Blitzturniers um den Sparkassencup wurde am gestrigen Samstagnachmittag in Salzbergen ausgetragen.
Alle Spielberichte vom Fußball
Obwohl bereits ein Unentschieden gereicht hätte, gewann die C3 unserer Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup gestern Abend am letzten Spieltag noch einmal durch eine starke Mannschaftsleistung mit 5:0 gegen die JSG Darme/Schepsdorf 2!
Unsere D1-Juniorinnen sind ohne Punktverlust Meister der Kreisliga A Süd/Mitte. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!
Mit einem verdienten Derbysieg verabschiedete sich der SV Concordia Emsbüren aus der Bezirksligasaison 2023/2024. Drei Siege in Folge zeigten die Stärke und den Kampfgeist der Mannschaft, dennoch reichte es am Ende nicht für den Klassenerhalt.
Hier wie versprochen weitere Bilder nach der Übergabe der Meisterschale an unsere B-Juniorinnen!
Nachdem schon klar war das unsere 2. Herren nächstes Jahr in der neu geschaffenen Kreisliga Süd/Mitte spielen wird stand das letzte Heimspiel unter der Flagge „Verabschiedungen“.
Auf eine spielstarke ambitionierte Mannschaft trafen unsere B-Juniorinnen am Samstagnachmittag (01.06.24) auf dem Kunstrasenplatz der Sportschule Lastrup.
Mit einem 4:2 Auswärtssieg beendet unsere vierte Mannschaft eine starke Saison auf Rang zwei. Damit kehrt das Team von Tobias Fruhner nach einem Jahr zurück in die 2. Kreisklasse!
In der Bezirksliga spielten unsere B-Mädels gegen die JSG Glane/Bad Iburg zwei Mal unentschieden. Am Dienstagabend im Concordia-Park war es dann aber im Bezirkspokal-Halbfinale eine klare Sache für Emsbüren!
Die Hinrunde verlief aus unterschiedlichen Gründen noch etwas durchwachsen: Zur Winterpause standen unsere B-Juniorinnen auf dem sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel B.
Den zweiten Sieg in Serie und somit einen erfolgreichen Heimspiel-Abschluss gab es am vergangenen Donnerstag für unsere Erste Mannschaft. Gegen Langen starteten die Concorden mit gleich fünf Spielern, für die es zugleich das letzte Heimspiel war.
Nach dem "Durchmarsch" und der Meisterschaft unserer ersten Frauenmannschaft in der Bezirksliga stand am Pfingstmontag noch ein besonderes Bonbon am Saisonende an: Das "Finale dahoam" im Bezirkspokal Weser-Εms gegen Titelverteidiger und Landesligist Olympia Uelsen!
Manchmal ist es wie mit einer Ketchupflasche. Erst drückt man, und es kommt gar nichts raus. Dann auf einmal explodiert die Flasche förmlich und eine ganze Menge Ketchup kommt auf einmal raus. Nach vielen schwachen Auftritten in den letzten Spielen hat die Concordia gegen den Tabellenzweiten Spelle ein sehr starkes Spiel gemacht und verdient gewonnen.
Nach dem "sonderbaren" Spiel bei der TSG Burg Gretesch in der vergangen Woche waren unsere Mädels schon am Freitagabend in einem Nachholspiel aus der Hinrunde beim Tabellenvorletzten TV Dinklage wieder gefordert.
Die Serie hielt auch im letzten Meisterschaftsspiel bei der SG Georgsdorf/Veldhausen: Nach der einzigen Saisonniederlage am 2. Spieltag blieben die Concordia-Frauen als Aufsteiger 20 Bezirksligaspiele hintereinander ungeschlagen!
Leider erschien beim Auswärtsspiel unserer B-Juniorinnen am Samstag bei der TSG Burg Gretesch die angesetzte Schiedsrichterin nicht. Mangels Alternativen übernahm der Trainer der TSG das Schiedsrichteramt.
Parallel zum Bezirkspokal-Halbfinale unserer ersten Mannschaft war am Mittwochabend auch unsere Zweite im Einsatz. Und auch das erfolgreich!
Es gab so manche stimmungsvolle und spannende Spiele unserer ersten Frauenmannschaft in den letzten Jahren. Das von gestern Abend gehört ganz sicher zu den Highlights...
Das neu angesetzte Derby unserer U19 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup gegen den SVA Salzbergen konnte am gestrigen Mittwochabend die Mannschaft vom Trainerteam Rüdiger Grüner, Enno Antons und Dieter Sterthaus für sich entscheiden!
In einem spannenden Spiel gewannen am Samstagnachmittag unsere E-Juniorinnen ihr Kreispokal-Halbfinale gegen die JSG Berßen/Eisten-Hüven/Stavern nach Achtmeterschießen!
Trotz eines kleinen Kaders - was den Gastgeberinnen allerdings auch nicht anders erging - war unsere zweite Frauenmannschaft am Samstagnachmittag beim SC Baccum 2 erfolgreich!
Am Ende stand grenzenloser Jubel, auch wenn der Weg dahin am Sonntag kein leichter war!
Unsere „Erste“ kam am letzten Freitag im heimischen Sportpark nicht über ein torloses Unentschieden gegen den VFL Emslage hinaus.
Das erwartet schwere Spiel war das Derby unserer ersten Frauenmannschaft am Sonntagnachmittag beim SV Listrup.
Unsere B-Mädels taten sich am Samstagnachmittag insbesondere in der ersten Halbzeit schwer gegen die körperlich starke JSG Glane/Bad Iburg.
Unsere 1. Herrenmannschaft konnte am Sonntag im Bezirksligaduell gegen den SV Bad Bentheim keine Punkte einfahren. Sie mussten sich mit einem 0:3 geschlagen geben.
Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machte am Sonntagmittag im Concordia-Park unsere erste Frauenmannschaft. Sie steht damit weiterhin in der Bezirksliga mindestens sechs Punkte vor den starken Landesligisten der vergangenen Saison, SG Lohne/Wietmarschen, FSG Twist und SV Suddendorf-Samern.
Welch eine Rückrunde bislang für Concordias B-Mädels: Nach dem 4:3-Αuswärtssieg bei Spitzenreiter Damme blieb das Team von Trainer Rainer Twenning mit einem deutlichen Erfolg am Samstag gegen den TV Dinklage bereits im siebten Spiel hintereinander in der Bezirksliga Weser-Ems ungeschlagen!
Unsere 1. Herrenmannschaft trennt sich in einem sehr offenen Auswärtsspiel gegen dem SV Olympia Uelsen mit einem 1:1 Remis.
Trotz eines deutlichen Auswärtssieges am Sonntagnachmittag beim BSV Holzhausen mochte keine echte Siegesfreude bei unserer ersten Frauenmannschaft aufkommen.
Im Laufe der Saison immer stärker wurde unsere B-Μädchen-Mannschaft in der Bezirksliga Weser-Ems: In der Rückrunde ist das Team von Trainer Rainer Twenning sogar noch ungeschlagen!
So nah an drei Punkten gegen Eintracht Nordhorn war unsere erste Mannschaft in den letzten Jahren selten, doch am Ende mussten die Concorden sich mit 1:3 (1:0) geschlagen geben.
Das Nachholspiel aus der Hinrunde unserer ersten Frauenmannschaft am Sonntagmittag (24.03.) gegen den BSV Holzhausen erinnerte stark an das WM-Spiel Deutschland - Polen 1974 in Frankfurt.
Unsere erste Frauenmannschaft wusste nach den Spielen in Hinrunde und Bezirkspokal um die Spielstärke der FSG Niedergrafschaft, die sich in der aktuellen Tabelle (8. Platz) nicht richtig widerspiegelt.