Die Serie hielt auch im letzten Meisterschaftsspiel bei der SG Georgsdorf/Veldhausen: Nach der einzigen Saisonniederlage am 2. Spieltag blieben die Concordia-Frauen als Aufsteiger 20 Bezirksligaspiele hintereinander ungeschlagen!
Der bereits seit dem drittletzten Spieltag feststehende Meister musste sich jedoch am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
Gegen die mit einer defensiven Fünferkette angetretenen Spielgemeinschaft taten sich die Concordia-Frauen insbesondere in der ersten Halbzeit schwer zu Torchancen zu kommen. Der Halbzeitstand war 0:0.
Im zweiten Durchgang gab es dann mit zunehmender Spieldauer einen größeren Druck auf das Tor der Gastgeberinnen. Leider wurden die herausgespielten Chancen aber zunächst alle vergeben. Eine wichtige Rolle spielte dabei die gute Torhüterin der SG, Lynn Kleine Vennekate.
Mit der einzigen Torchance des Spiels für die Gastgeberinnen erzielte Kira Veldmann nach eimem Konter die etwas überraschende 1:0-Führung (68').
Concordia drängte danach auf den Ausgleich, den Lotta Tiebel mit einem sehenswerten Treffer in der 85. Minute auch gelang.
Lotta Tiebel wird nach dem 1:1 gefeiert!
Den Siegtreffer gab es gegen die leidenschaftlich kämpfenden Niedergrafchafterinnen aber nicht mehr.
Es blieb am Ende beim 1:1, ein verdienter Punktgewinn für die SG Georgsdorf/Veldhausen!
Concordia Emsbüren wurde damit am Saisonende mit 19 Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage Bezirksliga-Meister. Mit sechs Punkten vor Vizemeister SG Lohne/Wietmarschen steigt Emsbüren damit in die Landesliga auf.
Am kommenden Pfingstmontag (20.05.) gibt es nun aber noch ein besonderes Highlight für unsere Mädels:
Dann steigt im 14.00 Uhr im Concordia-Park das Bezirkspokal-Finale gegen das Landesliga-Spitzenteam von Olympia Uelsen. Mehr dazu hier in Kürze...
Vielen Dank für erneut zahlreiche Concordia-Fans, die Ihr Team auch auf dem schmucken Georgsdorfer Hauptplatz sehr gut unterstützt haben!
Vielen Dank an Florian Egbers für die Fotos zum Spiel!